A+ A A-

Vorarbeiten und Aktivitäten



Im Reich der LuftDurch Lesungen in Kindergärten und Grundschulklassen sowie Bewertungen von Erzieherinnen und Grundschullehrern wurde die Eignung als Unterrichtsmaterial festgestellt. Im Sommer-Schulhalbjahr 2008 haben Schüler der 5. Klasse im Rahmen des Physik- / Chemie- / Biologie- und Musik-Unterrichts anhand der Erzählung Experimente und kreative Ideen eigenständig entwickelt und in Freiarbeit umgesetzt. Entstanden sind gesunde Brotaufstriche, Präsentationen, ein Brettspiel, ein Rap, zwei Videos und ein Strom erzeugendes Mühlrad.

Im Rahmen der Ferienspiele eines Großsportvereins wurde die 5-tägige in ds WALUBO-Land realisisert (vgl. Neuigkeiten / Erste "Reise ins WALUBO-Land" mit dem TV Jahn Rheine).

Mit Veröffentlichung der Website wurden Aktivitäten zur Förderung und zum Sponsoring des Projektes eingeleitet.

Neben der Teilnahme an der Ideen Initiative Zukunft von dm Drogeriemarkt und der Deutschen UNESCO konnte das WALUBO-Land den 2ten Platz beim Wettbewerb zum Waldpädagogik-Preis der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald 2013 erreichen.