Unsere Reise ins "WALUBO-Land" | Wasser-Luft-Boden-Land

Switch to desktop Register Login

Downloads
Übersicht Downloads suchen Datei einreichen Kategorie
Kategorie: "Kinderkram"
Sortiert nach: Standard | Name | Datum | Downloads | [Absteigend]
Dateien:
Birke, Bastian und der Weihnachtswald Ausmalbild

Download
Download

Das ist das Ausmalbild zur Geschichte "Birke, Bastian und der Weihnachtswald". Ein ausgemaltes Bild findest Du auf der ersten Seite der Geschichte.

Du magst malen wie Bastian?

Das Ausmalbild enthält mehr Einzelheiten als andere Ausmalbilder. Außerdem kannst du noch Dinge des Waldes dazu malen, die im Bild fehlen. Besonders knifflig ist es, den Nebel und den Dunst hinzukriegen. Probiere es mal so: wenn du Farbstifte benutzt hast, radiere an einzelnen Stellen vorsichtig etwas Farbe weg. Bei Wasserfarben musst du mehr Wasser nehmen, um den Nebel- und Dunst hinzukriegen.




Erstellt am
Dateigröße
Downloads
11.12.2013 19:02:35
632.56 KB
370
Birke, Bastian und der Weihnachtswald

Download
Download

Diese Geschichte erzählt, wie sich Birke und Bastian im nebligen Weihnachtswald von Insulaburg auf die Suche nach Geschenken aufgemacht und was ganz anderes gefunden hatten. Außerdem trieb ihnen jemand die Langeweile aus, die sie noch bei Oma zu hause hatten.

Langeweile von wegen Bilder malen und so.


Wenn ihr ausmalen wollt, hier ladet euch die Zeichnung herunter.

Geschichte und Zeichnung sind kostenlos.

 




Erstellt am
Dateigröße
Downloads
11.12.2013 18:37:58
1.25 MB
461
Bild - Eine Lei-Kette knüpfen

Download
Download

Hier ist aufgemalt, wie Du eine Lei-Kette auch aus Papierblüten knüpfen kannst.




Erstellt am
Dateigröße
Downloads
12.09.2013 11:18:46
1.16 MB
372
Eine Lei-Kette knüpfen

Download
Download

Lade Dir die Erzählung kostenlos herunter und knüpfe Dir eine duftende Blumenkette für den Kopf, als Armband oder als Halskette.

 

Alex Mutter arbeitete in einer Blumengärtnerei. 
Immer mal wieder brachte sie unverkäufliche 
Pflanzen und Blumen mit nach Hause, um sie neu einzupflanzen oder 
daraus ein hübsches Blumengesteck zu machen. Manchmal verschenkte sie diese einfach so an ältere Nachbarn, um ihnen eine Freude zu 
bereiten.


Als sie aber heute nach Hause kam, war sie sehr aufgeregt. „Stell dir vor, eine Horde von Wildschweinen ist in unsere Blumenfelder eingedrungen und hat den ganzen Boden nach Nahrung durchgewühlt. Fast alle Pflanzen sind zertrampelt. Nur die Blüten haben sie nicht interessiert“ sagte sie zu Alex Papa. „Morgen müssen wir erst einmal alles aufräumen. Wir müssen  alle unsere schönen Blumen wegwerfen und es sind doch so viele“.


Alex Vater war ein in Sachen Reisen belesener Mann. Ihn interessierte vor allem, wie Naturvölker leben und vor allem, welche Bräuche sie haben. „Blumen?“ fragte er. „Viele Blumen und auch Blüten?“


„Ja, hauptsächlich Blüten“ gab sie zur Antwort. „Alle Farben und sie haben gerade so prachtvoll geblüht und viele duften so wunderbar.“


Alex war traurig wegen den Blumen. Aber er sah nicht ein, warum man die nun alle 
wegwerfen sollte.


„Papa, du hast mir doch einmal von einem Naturvolk erzählt, das sich mit Federn und Blumen schmückte, weißt du noch?“ sagte Alex. „Mm, du meinst die Südseeinsulaner.“


„Ja genau die. Die haben sich doch Kopfschmuck aus Federn gemacht und wenn sie jemanden begrüßten, haben sie so Ketten aus Blumen verschenkt“. Warum sich Alex das alles gemerkt hatte, wusste er auch nicht, aber jetzt war es gut, dass er sich daran erinnerte.


„Das ist die Idee“ freute sich Alex.…

Welche Idee Alex hat, liest Du, wenn Du Dir die Erzählung herunter geladen hast.

Brauchst Du ein Bild davon, wie Du eine Lei-Kette aus Papierblüten selbst machen kannst? Auch das kannst Du Dir hier kostenlos herunterladen.




Erstellt am
Dateigröße
Downloads
12.09.2013 10:54:11
202.12 KB
561
WALUBO-Land-Bewohner vom Sticker Ausmalen

Download
Download

Das Ausmalbild zeigt die Titelseite des Buches "Unsere Reise ins WALUBO-Land" in der Größe eines Stickers.

Einige Bewohner des WALUBO-Landes sind aus dem Sticker zum Ausmalen groß heraus gezeichnet.

Auf dem kleinen Stickerbild musst du sie zuerst suchen. Dann kannst du schauen, wie sie aussehen.

Wen du ausmalen kannst? Wenn du den Stikcer genau untersuchst, zum Beispiel mit einer Lupe, kannst du ihre Namen entdecken.

Viel Spaß!

 




Erstellt am
Dateigröße
Downloads
31.05.2012 19:07:43
96.54 KB
463